• deutsch • english
 



Malen ist für mich ein Schlüssel zu meinem Innersten zu kommen. Beim Malen versuche ich mich zu verwirklichen und zu dieser Kraft, die in uns wohnt, dieser Urkraft, zurückzufinden. Es ermöglicht mir, meine Gefühle und Empfindungen in meinen Bildern auszudrücken. Farben sind für mich Erlebnis, Farben sind für mich eine Welt für sich. 

Malen gibt mir die Freiheit, mich über Grenzen hinwegzusetzen und die unsichtbaren Dinge sichtbar zu machen. Ich versuche, kostbare Momente aus dem unaufhaltsam fließenden Strom der Zeit einzufangen, sie festzuhalten und die Gefühle, die sie in mir wecken, in Farben und Formen auszudrücken. Ich verwende Abstraktionen um meine eigene Bildsprache zu kreieren.

Ich brauche immer wieder neue Inspirationen um der Magie des Schöpferischen zu verfallen und so neue Bilder entstehen zu lassen. Das Zusammenspiel von Struktur und Farbe, Licht und Schatten, übt eine große Faszination auf mich aus und ich versuche immer wieder bewußt, mit dem Zauber dieser Gegensätze zu experimentieren.

Mit meiner Malerei will ich den Betrachter emotional, sinnlich erreichen und in eine andere Welt versetzen - voll von Phantasie, Imagination und Visionen.